Mehr Infos

Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

"Gehabte Schmerzen, die hab' ich gern."

(Wilhelm Busch)

Die LNB Schmerztherapie ist eine neue und eigenständige Methode zur Behandlung von Schmerzen. Sie beruht auf der über 25jährigen Forschung und Entwicklung von Dr. Petra Bracht und Roland Liebscher-Bracht.

Liebscher & Bracht haben herausgefunden, dass über 90% aller Schmerzen im Bewegungssystem von unserem Gehirn auf Grund von muskulär-faszialen Ungleichgewichten "geschaltet" werden, um den Körper vor Arthrose, Bandscheibenvorfälle und anderen Schädigungen zu schützen (Alarm-Schmerz). Diesem schmerzverursachenden Mechanismus wirkt die LNB Therapie mit der eigens entwickelten "Osteopressur" und den sogenannten "Faszien-Engpassdehnungen" ursächlich und nachhaltig entgegen.

1. Anamnese - genaue Untersuchung Ihrer Beschwerden
  2. Osteopressur - Druck auf spezielle KnochenRezeptoren
  3. Engpassdehnung - Sie erlernen Ihre individuellen Übungen und führen diese regelmäßig durch